Nagual

 

Das Wort "Nagual" stammt von den Tolteken, einem Volk des antiken Mexiko.

Es entzieht sich jeder Beschreibung, denn es bedeutet so viel wie das Unerklärbare, Unbeschreibliche, Magische. Erleben kann man es aber trotzdem. Es äußert sich bei jedem Menschen verschieden. Deshalb wird es gelegentlich auch als „Krafttier“ oder „anderes Selbst in Tiergestalt“ beschrieben.

Es handelt sich also um einen Zustand jenseits der Rationalität.

Nagual Sounds

Genau diesen Zustand des direkten Erlebens und der gelebten Kreativität wollen wir durch unsere Technologie und die Entertainment Software „Nagual Dance“ fördern und vermitteln.

Das erscheint uns wichtig in einer Zeit, in der immer mehr Lebensbereiche normiert und rationalisiert werden. 

Jeder Mensch bewegt sich anders und trägt somit auch eine eigene, unverwechselbare Musik in sich.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, diese Musik „auf magische Weise“  hörbar zu machen.

Für die Erfindung dieser neuen Technologie wurden wir bereits mit dem MIDEMLAB Award 2014 (Cannes), dem Design-Preis Berlin-Brandenburg, dem Rethink-Music-Venture-Day-Award 2013, dem Audience-Award des MusicTech Pitch 4.5 (London) und als "Best Startup" bei Society3 GoToStartups (Berlin) ausgezeichnet. Im November 2014 wurde uns dafür vom Wirtschaftsministerium der Deutschen Bundesregierung der Titel "Kreativpiloten Deutschlands 2014" verliehen.